Mit unserem Teamselling-Programm vermitteln wir heterogenen Sales Units die Fähigkeit, in der strategischen Kundenkommunikation als perfekte Einheit zu agieren. Besonders wertvoll ist dieses Training für Verkaufsteams, die mit Köpfen aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen, Kompetenzfeldern und Verantwortungsbereichen zusammengestellt werden. Statt des überholten Silodenkens mit individuellen Zielen und Agenden setzen wir auf Integration mit
Schwerpunkte im persönlichen Training der Programmteilnehmenden sind:
Parallel zum Kerntraining werden persönliche Stärken und Teamerfolgsfaktoren herausgearbeitet, Qualitätsstandards für die künftige Arbeit gesetzt und ein neuer Common Code of Conduct für den Alltag vereinbart.
Entsprechend dem Anspruch „One Face to the Customer“ richtet sich dieses Trainingsangebot an heterogen besetzte Sales-Teams. Eine typische Konstellation ist zum Beispiel die Kooperation zwischen Sales-Verantwortlichen, strategischen Kundenmanagern, hinzugezogenen Experten und Consultants sowie Führungskräften und Repräsentanten Ihres Unternehmens. Der situative Fokus liegt auf dem gemeinsamen Auftritt vor Kunden oder Kundengremien.
Unser Teamselling-Training ist ein Spezialprogramm, das auch als Ausbaustufe zu unseren individuellen Kompetenztrainings (zum Beispiel »Strategisches Kundenbeziehungsmanagement« oder »Holistic Sales Empowerment«) bestens geeignet ist.
Das Programm ist als praxisfokussierter Trainings-Workshop aufgebaut. Kern ist unsere Rehearsal-Methode, die für größte Praxisnähe und unmittelbares Feedback sorgt. Alle individuellen Coachings basieren auf dem Avina-Grundwerteprinzip und werden mit der Avina-Herzpunktestrategie verknüpft.
Avina-Programme basieren auf klar definierten systemischen Bausteinen. Dieser praxiserprobte Ansatz wird für jeden Kunden und jedes Training individuell angewandt. Dabei berücksichtigen wir
Im Ergebnis erhalten Sie ein maßgeschneidertes Programm, das exakt auf Ihre konkreten Herausforderungen und den Ziel-Benefit zugeschnitten ist.