Auch bei perfekter organisatorischer Vorbereitung und idealer struktureller Unterstützung bleibt die Neukundenansprache eine sehr persönliche Angelegenheit: Menschen kaufen von Menschen. An diesem neuralgischen Punkt setzt unser Training an: Wir befähigen Ihr Sales-Team dazu, im individuellen Vertrauensverhältnis mit Situationsgespür, tief gehendem Kundenverständnis und klugem Verhalten zu beispielhafter Abschlussstärke zu gelangen. Dazu trainieren wir unter anderem,
Parallel zum Kerntraining werden persönliche Stärken und Kommunikationsstile herausgearbeitet und Optimierungen der persönlichen Arbeitsweise stimuliert.
Dieses Programm richtet sich im Kern an alle Mitarbeitenden des Sales-Teams, die in direktem Kundenkontakt stehen. Im Besonderen stärkt es die Aktions- und Abschlussfähigkeit im Neugeschäft, wo die Kombination aus individueller Ergebnisverantwortung und dem notwendigen zwischenmenschlichen Toolset eine erfolgsentscheidende Wirkung hat.
Unser Training für die Neukundengewinnung ist ein Spezialprogramm, mit dem Sie die Anwendungsbandbreite unserer individuellen Sales-Trainings (zum Beispiel »Strategisches Kundenbeziehungsmanagement« oder »Holistic Sales Empowerment«) gezielt erweitern können.
Das Programm ist als praxisfokussierter Trainings-Workshop aufgebaut. Kern ist unsere Rehearsal-Methode, die für größte Praxisnähe und unmittelbares Feedback sorgt. Alle individuellen Coachings basieren auf dem Avina-Grundwerteprinzip und werden mit der Avina-Herzpunktestrategie verknüpft.
Avina-Programme basieren auf klar definierten systemischen Bausteinen. Dieser praxiserprobte Ansatz wird für jeden Kunden und jedes Training individuell angewandt. Dabei berücksichtigen wir
Im Ergebnis erhalten Sie ein maßgeschneidertes Programm, das exakt auf Ihre konkreten Herausforderungen und den Ziel-Benefit zugeschnitten ist.