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Vertrieb

Holistic Sales Empower­ment

Das ganzheitliche Durchstarter-Programm für Ihre Vertriebsorganisation

Programm

Mit unserem Sales-Empowerment-Programm setzen wir Ihre Vertriebsziele und -prozesse in reale Handlungsfähigkeit und Abschlussstärke um. Dabei steht die gesamte Teamleistung im Brennpunkt:

  • Integrative Vorgehensweise im Verkauf
  • Einheitliche Sprache im Auftreten der gesamten Vertriebsorganisation
  • Effizient vernetztes Agieren aller Stakeholder im Unternehmen

Das persönliche Training der Programmteilnehmenden orientiert sich an den vier Schlüsselkompetenzen des Verkaufens:

  • Kooperation
  • Kommunikation
  • Teambewusstsein
  • Ergebnisorientierung

Parallel zum Kerntraining werden persönliche Stärken und Teamerfolgsfaktoren herausgearbeitet, Qualitätsstandards für die künftige Arbeit gesetzt und ein neuer Common Code of Conduct für den Alltag vereinbart.

Zielgruppe

Entsprechend unserem holistischen Anspruch richtet sich dieses Trainingsangebot neben den direkt Verkaufenden auch an deren Führungskräfte sowie an alle Kundenverantwortlichen in Pre-Sales und Marketing. So tragen wir dazu bei, aus klassisch hierarchiedominierten Sales-Organisationen moderne Gewinnerteams zu formen.

Typische Integration

Unser Sales-Empowerment-Training ist das perfekte Bindeglied zwischen unseren Leadership-Programmen (zum Beispiel »Integratives und agiles Führen«) und spezifischen, individuellen Kompetenztrainings (zum Beispiel »Neukundengewinnung«, »Strategisches Kundenbeziehungs­management« oder »Ergebnisorientiertes Verhandlungs- und Konfliktmanagement«).

Methodik

Das Programm ist als praxisfokussierter Trainings-Workshop aufgebaut. Kern ist unsere Rehearsal-Methode, die für größte Praxisnähe und unmittelbares Feedback sorgt. Alle individuellen Coachings basieren auf dem Avina-Grundwerteprinzip und werden mit der Avina-Herzpunktestrategie verknüpft.

Individualisierung

Avina-Programme basieren auf klar definierten systemischen Bausteinen. Dieser praxiserprobte Ansatz wird für jeden Kunden und jedes Training individuell angewandt. Dabei berücksichtigen wir

  • Unternehmensstrategie und -kultur
  • die aktuelle Umfeldsituation in der Organisation
  • Zielstellung und Erwartungshorizont des Auftraggebers
  • individuelle Ziele und Motivationen der Teilnehmenden

Im Ergebnis erhalten Sie ein maßgeschneidertes Programm, das exakt auf Ihre konkreten Herausforderungen und den Ziel-Benefit zugeschnitten ist.

Wichtigste strategische Benefits

  • Etablieren von gemeinsamer Ergebnisverantwortung
  • Umsetzung von Prozessen in konkretes Verhalten
  • Höhere Erfolgsquote in der Neukundengewinnung
  • Steigerung von Abschlussquoten und Margen
  • Sicherheit und Resilienz in Veränderungsprozessen
  • Gewinnen von Followship

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