Der Umgang mit Kommunikationspartnern auf der Executive-Ebene ist eine spezielle Herausforderung. Die vertrauensvolle Kommunikation auf C-Level (Geschäftsführung, Vorstände, Bereichsleitung mit hoher Ergebnisverantwortung) schafft beidseitige Sicherheit und Vertrauen für die Zusammenarbeit und ist damit die Basis einer langfristigen Partnerschaft.
Wir trainieren Ihre Teams oder ausgewählte Mitarbeitende darauf,
Parallel dazu stärken wir die Kompetenz und das Urteilsvermögen Ihrer Mitarbeitenden in Bezug auf den allumfänglichen Unternehmenskontext, der als „Hintergrundrauschen“ einen starken Einfluss auf jede Kommunikation hat:
Unser Training für die Executive-Kommunikation richtet sich zunächst allgemein an Mitarbeitende, die intensiv mit Entscheidern kommunizieren, verhandeln und arbeiten. Durch spezifische Ausprägungen der Trainingsinhalte gehen wir zusätzlich speziell auf typische Rollen und Szenarien ein, zum Beispiel
Dieses Training erweitert die Handlungskompetenz Ihrer Teams und Mitarbeitenden für eine spezielle und sehr anspruchsvolle Zielgruppe. Damit ist es wahlweise als Stand-alone-Maßnahme oder als Upgrade für andere Trainings sinnvoll. Beispiele für eine Kombination sind unsere Programme »Neukundengewinnung«, »Strategisches Kundenbeziehungsmanagement«, »Ergebnisorientiertes Verhandlungs- und Konfliktmanagement« oder »Kundenfokussiertes Storytelling«.
Eine besondere Rolle spielt das Training als Komplementärprogramm bei der strategischen Veränderung der Unternehmenskultur. Auf Executive-Seite stehen dann Angebote wie »Moderative Führung als 4D-Methode«, »Situative Führung als Coach« oder »Situative und agile Führung«. Und im Gegenzug werden die Mitarbeitenden motiviert und befähigt, die Verantwortung auf der Executive-Ebene nachzuvollziehen und auf neuer Augenhöhe am Unternehmenserfolg mitzuarbeiten.
Das Programm ist als praxisfokussierter Trainings-Workshop aufgebaut. Kern ist unsere Rehearsal-Methode, die für größte Praxisnähe und unmittelbares Feedback sorgt. Alle individuellen Coachings basieren auf dem Avina-Grundwerteprinzip und werden mit der Avina-Herzpunktestrategie verknüpft.
Avina-Programme basieren auf klar definierten systemischen Bausteinen. Dieser praxiserprobte Ansatz wird für jeden Kunden und jedes Training individuell angewandt. Dabei berücksichtigen wir
Im Ergebnis erhalten Sie ein maßgeschneidertes Programm, das exakt auf Ihre konkreten Herausforderungen und den Ziel-Benefit zugeschnitten ist.
In Sales-Prozessen:
In unternehmensinternen Veränderungsprozessen: