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Verhalten verändern.

Für viele Unternehmen und Organisationen ist die Bereitschaft zum Wandel einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Diese Erkenntnis umzusetzen, ist eine wachsende Herausforderung: Märkte drehen sich immer schneller, Berufsbilder verändern sich rasant. Etablierte Teams und Leader müssen permanent hinzulernen und nachrückende Mitarbeiter­generationen folgen neuen Werten und Motivationen. Veränderungs­prozesse und -projekte werden zum Normalzustand; sie schaffen neues Wissen, moderne Hierarchien und optimale Abläufe. Aber wenn es darum geht, den Wandel auch im Alltag auf die Straße zu bringen, entscheidet etwas ganz anderes: das konkrete menschliche Verhalten. Für diese finalen 20% arbeiten wir.

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Die Mission von Avina ist es, als Trainer Veränderung in individuelles Verhalten zu transformieren.

Wir statten Leader, Teams und Mitarbeiter mit neuen Interaktionskompetenzen aus, aktivieren die Eigenmotivation, stärken ihre Resilienz und wecken einen gesunden Teamgeist. Im Ergebnis schaffen wir qualifizierte, erfolgsorientierte und verantwortungsbewusste Player für progressive, agile Unternehmenskulturen – und damit konkreten persönlichen und kollektiven Erfolg. 

Avina-Trainings vermitteln universelle Kompetenzen. Im Fokus unserer Angebote stehen zwei Spezialgebiete: Führung und Vertrieb.

In unseren Führungs-Trainings helfen wir, Persönlichkeiten und Verhaltensweisen zu entwickeln, die moderne Teams inspirieren, führen, weiterentwickeln und erfolgreich machen.

Mit unseren Vertriebs-Programmen steigern wir die individuelle und kollektive Schlagkraft für die wichtigen Prozesse und Szenarien in Sales und CRM.

Avina agiert mit dem Horizont eines Beraters und der Energie eines Trainers. Unsere Arbeit folgt klar definierten Werten und Vorgehensweisen. Unser Leistungsspektrum beginnt grundsätzlich mit einer professionellen Situations- und Bedarfsanalyse. Auf dieser Basis definieren wir individuelle Trainingsprogramme und -zyklen und setzen diese in praxisgerechte Trainings mit realistischen Face-to-Face-Situationen und messbarem Erkenntnisgewinn um. Dabei orientieren wir uns exakt an modernen Werteprinzipien und Ihrer Unternehmenskultur. Im Follow-up liefern wir ihnen präzise Auswertungen, tief reichende Feedbacks und wichtige strategische Empfehlungen.

Das wichtigste Kapital von Avina ist unser Netzwerk: erfahrene Business-und Verhaltens-TrainerInnen und Coaches mit eigener Erfahrung in Führung und/oder auf allen Vertriebsebenen. Alle Avina-Trainer/innen durchlaufen vor ihrem Einsatz eine spezielle Werte- und Methodenausbildung.

In der Geschäftsführung sind Friedrich Pasch und Marion Schreiber das Gesicht von Avina. Friedrich Pasch [LinkedIn] leitet das operative Business sowie das vertriebliche Kundenmanagement und ist für die strategische Geschäftsentwicklung verantwortlich. Marion Schreiber verantwortet als Prokuristin die gesamte Administration und bringt ihre Fachkompetenz auf den Gebieten Personal, Finanzen und Kundenbetreuung in unsere Programmentwicklung ein.

Die heutige AVINA GmbH besteht seit 2005. Motor der Gründung war eine Gemeinschaft aus Beratungs- und Trainingsspezialisten, die bereits langjährig zusammengearbeitet hatten. Mit diesem Team verbinden sich vielseitige persönliche Kompetenzen in den Bereichen Sales, Führung und Kommunikation – bis heute der genetische Code von Avina. Aktuell verfügt unser Unternehmen über ein Kernteam aus sechs Mitarbeitern und ein stabiles, vielseitiges Trainer/innen-Netzwerk.

Sind Sie interessiert?